Über mich

Lass mich dir etwas über mich erzählen. Als ehemalige Musicaldarstellerin, diplomierte Balletttrainerin, glücklich verheiratete Frau und Mutter eines Sohnes fehlte mir nichts. Bis zu dem Tag, als ich die Schockdiagnose Krebs erhielt. Von da an änderte sich mein Leben schlagartig. Gerade hatte ich mich erfolgreich selbstständig gemacht, bestimmte nun monatelang die Chemotherapie mein Leben. Mein bisheriges Leben Revue passieren zu lassen und im Buch „rumgeKREBSt – mit Chemo, Charme und Schabernack“ alles aufzuschreiben, half mir durch diese schwere Zeit. Aber auch die regelmäßigen, kurzen Entspannungseinheiten waren ein wichtiger Bestandteil, wieder gesund zu werden. Als Dipl. Pädagogin und Entspannungs-Trainerin weiß ich, wie wohltuend und wichtig Fantasie- oder Traumreisen am Ende eines aufwühlenden Tages sein können, vor allem, um in einen ruhigen und erholsamen Schlaf zu finden. So schrieb ich die Texte zum Hörbuch „Fantasiereisen – träumen, entspannen und glücklich sein“, welches von der Hörbuchmanufaktur Berlin produziert und veröffentlicht wurde. Seitdem arbeite ich als Buch- und Hörbuchautorin. Mein Ziel ist es, Kinder und Erwachsene wieder mehr zu sich selbst zu bringen.